Haushaltsgeräte – auf den Service kommt es an

Haushaltsgeräte – auf den Service kommt es an

Der Kauf einer neuen Waschmaschine, eines Kühlschranks, einer Gefriertruhe oder anderer Haushaltsgeräte kann recht kostspielig sein. Für einen guten Preis darf der Kunde allerdings auch etwas erwarten. Nicht nur, dass die qualitative Wertigkeit des jeweils erworbenen Produktes überzeugt, sondern auch auf die Funktionalität kommt es an. Natürlich wünscht sich der Verbraucher außerdem, dass er das Produkt über einen möglichst langen Zeitraum hinweg benutzen kann. Schließlich hat er dafür viel Geld bezahlt. Und in der Tat gibt es Haushaltsgeräte, die sich durch eine Lebensdauer von zehn Jahren oder länger auszeichnen. Aber was, wenn das Gerät eben nicht den Erwartungen des Nutzers entspricht? Was, wenn die Funktionalität zu wünschen übrig lässt oder wenn das Material nicht wirklich hochwertig und solide ist? Dann ist es letztlich der Kunde, der buchstäblich draufzahlt.

Haushaltsgeräte – auf den Service kommt es an

kleine küche weiß mit moderner Gas-Kochplatte und weißem herd

Individueller Kundenservice – von Anfang an

Wie gut, dass es Anbieter gibt, deren Produkt- und Leistungsportfolio nicht nur vor oder während dem Kauf überzeugt, sondern auch noch im Nachhinein. So nimmt der Siemens Kundendienst hierbei einen zentralen Stellenwert ein. Dadurch profitiert der Verbraucher auch noch nach dem Erwerb des Wunschproduktes von einem umfangreichen Serviceangebot. Das Wissen, von einem individuellen Serviceangebot bzw. von solch einer „Nachsorge“ profitieren zu können, soll überdies ein gutes Gefühl vermitteln. Mehr noch: Wer die Serviceleistungen bzw. das „Nachsorge-Angebot“ des Verkäufers in Anspruch nimmt, kann die Lebensdauer des gekauften Produktes sogar noch verlängern.

den guten kundenorientierten Service zeichnet sich durch ein Nachsorge-Angebot aus

renomierte siemens haushalstgeräte bieten nachtsorge service

Was beinhalten diese kundenorientierten Services?

Es kommt vor, dass sich technische Fragen oder Probleme ergeben, die der Laie mitunter nur schwerlich in Eigenregie managen kann. Die Möglichkeit, den Händler auch nach dem Kauf noch kontaktieren und um Hilfe bitten zu können, ist daher ein echter Kundenvorteil. Auch wenn es darum geht, bei Bedarf passende Ersatzteile nachzubestellen oder kleinere Reparaturen am Gerät, wie z.B. wenn der Backofen streickt, vornehmen zu lassen, ist der Kunde mit Blick auf die Serviceleistungen auf der sicheren Seite.

Welche Serviceleistungen bieten die Händler für Haushaltsgeräte renomierter Marken?

entsprechende Serviceleistungen wie kleine Reparaturen am gerät und passende Ersatzteile für moderne haushaltsgeräte renomierter marken

Leistungen bis über den Produkterwerb hinaus

Als stolzer Besitzer eines hochwertigen Haushaltsgerätes wünscht sich der Kunde, dass das Produkt möglichst lange hält. In diesem Zusammenhang spielt bekanntlich die vom Händler gewährte Garantieleistung eine sehr wichtige Rolle. Diese behält allerdings nur für zwei, maximal drei Jahre ihre Gültigkeit. Gesetzt den Fall, dass sich nach Ablauf der Garantiephase ein Schadensfall ereignet oder das Gerät Mängel aufweist, kann es für den Eigentümer teuer werden. Reparaturkosten sowie der Nachkauf von Ersatzteilen können durchaus eine zusätzliche Belastung für die Haushaltskasse darstellen.

eine Garantieverlängerung Ihrer Geräte zahlt sich aus

die Garantieverlängerung von haushaultsgeräte bedeutet verlengerte Serviceleistung

Fazit:
Es ist unbedingt empfehlenswert, die Serviceleistungen renommierter Herstellerfirmen in Anspruch zu nehmen. So umfangreich das Leistungsportfolio diesbezüglich meist ist, so einfach und unkompliziert gestaltet sich die Registrierung. Dabei genügt es meist, die entsprechende Unternehmenshomepage zu besuchen und dort die Anmeldung für den Kundenservice durchzuführen. Dafür wird in der Regel nichts weiter benötigt, als die Geräte- oder Typnummer des jeweils erworbenen Produktes. Danach kommt der qualitätsbewusste Kunde in den Genuss unterschiedlicher Leistungen und kann überdies von einer bedarfsgerechten, zuverlässigen und fachmännischen Unterstützung und vielen weiteren Services profitieren. Außerdem ist es – je nach Hersteller – möglich, Pflege- und Reinigungsprodukte günstiger beziehen zu können, als es bei nicht registrierten Kunden der Fall ist.

eine moderne Kücheneinrichtung entspricht hochwertigen Haushaltsgeräten mit entsprechendem Service vom Hersteller

luxuriöse Kücheneinrichtung Einbauküche in Holzoptik mit kochinsel , barhocker und decken-dunstabzug